©Raik Krotofil, Geiersteine, Pfälzerwald

Wir haben es geschafft, unser gemeinsamer Webauftritt, „entdecke die Pfalz“ steht.
Wir sind stolz, auf diesem Weg unsere Passion und Leidenschaft, die Landschaftsfotografie in der Pfalz, der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unser Ziel ist es, hier ständig Fotos der bezaubernden Region zu zeigen mit dem Gedanken, die Pfalz dem interessierten Publikum näher zu bringen. Wir werden von unseren Fototouren berichten, Tipps und Hinweise veröffentlichen und auch einige Locations vorstellen.

Deutschland hat eine wundervolle Natur. Sie zu schützen und nachhaltig zu bewahren ist unser Anliegen. Wir möchten mit unseren Berichten und Fotos aus der Region die Augen öffnen für die Schönheit unserer einmaligen Landschaften. Der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiert Deutschlands. Mit seinen Felsen, Wäldern und Burgen ist er ein beliebtes Reiseziel für Naturliebhaber und Wanderer. Mit seiner grünen Lunge versorgt er uns mit Sauerstoff. Er ist erfischend kühl an heißen Sommertagen und bezaubernd schön, wenn der Winter ihn weiss pudert.

Wenn wir unterwegs sind, dann zwar mit dem Ziel, einzigartiges Licht einzufangen, aber auch um die Natur zu genießen. Unser Fokus liegt nicht auf dem reinen Auslösen der Kamera, sondern es ist uns wichtig, die Eindrücke aufzusaugen, Nebel zu spüren, das erste Vogelzwitschern des Tages zu hören, Eulen zu bewundern, deren Schreie uns in der Nacht begleiten.

Wir Landschaftsfotografen haben ähnliche Gene, wir ticken gleich. Da werden am Morgen on Location making of Fotos an die Freunde verschickt, wir geben uns gegenseitig Tipps zu Fotospots, wir teilen unser Wissen, kurzum wir sind eine verschworene Sippe und keine Diven.

Wir wünschen Euch viel Spaß an unseren Fotos, Geschichten und hoffen, die Pfalz in Deutschland bekannter und zu einem Ziel von Landschaftsfotografen und Naturliebhabern zu machen.

Herzlichst
euer entdeckeDiePfalz Team

11 Comments
  1. Martin 3 Jahren ago

    Hallo,

    prima, wenn sich Menschen mit gleichen und verwandten Interessen zu solch einem gemeinsamen Angebot entschliessen.

    Bisher kannte ich nur die Seite von Raik und habe von Ihm erste Eindrücke von der Pfalz erhalten.

    Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Angebot zu drei bis fünf Tagen geführtem Fotografieren in der Pfalz. Da wäre ich wohl mit dabei …

    Also, ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Angebot und freue mich auf zukünftige Berichte!

    LG,
    Martin

  2. Marky 3 Jahren ago

    Viel Erfolg mit eurer Seite.

    Wirklich echt toll das Konzept und ich freue mich auf den kommenden Content 🙂

    Werde des öfteren gerne bei euch vorbeischauen.

    Es ist wirklich interessant, wieviel es doch gaaaanz in der Nähe gibt, was man selbst als Pfälzer nicht kannte 🙂

    Back to local 🙂

    • Author
      Raik Krotofil 3 Jahren ago

      Hallo Markus,
      die Pfalz hat so viel schöne Plätze, von denen die wenigsten Pfälzer selbst wissen.
      Ich muss immer wieder lachen, wenn ich Freunden oder Kollegen erzähle, dass ich zum Beispiel zum Rötzenfelsen fahre.
      Dann kommt immer die Frage „was für´n Ding?“ Selbst „Einheimische“, die 20 km entfernt wohnen kennen die wenigsten Felsen im Pfälzerwald.
      Du wirst ja sehen!
      LG
      Raik

  3. Jule 3 Jahren ago

    Hallo Jungs,

    mensch, ich habe Eure Bilder mit Begeisterung schon länger verfolgt und finde die Idee dieser gemeinsamen Website richtig, richtig toll! Viel Erfolg damit!

    • Steffen Hummel 3 Jahren ago

      Vielen Dank Jule,
      wir freuen uns auch richtig auf dieses gemeinsame Projekt und hoffen euch mit tollen Bildern aus der Region begeistern zu können.

      Lg Steffen

  4. Steffen 3 Jahren ago

    Schicke Seite, die durch ihre Schlichtheit nicht groß von den Fotos ablenkt.

    Neu war mir, das es bei euch auch so eine Heidelandschaft gibt. Nun fehlen für die Erkundung der Pfalz vielleicht noch die ein oder andere Wegbeschreibung, oder grob eine Karte die die Highlights der Gegend darstellt.
    Viel Erfolg jedenfalls mit dem Projekt und grüße aus Thüringen.

    • Michael Lauer 3 Jahren ago

      Danke Steffen!
      Die Pfalz hat so viel zu bieten, das ist wissen oftmals selbst die Leute nicht, die hier wohnen. Wir wollen hier auf der Seite genau diese Seiten der Pfalz und natürlich auch unsere eigenen Ansichten auf die vielleicht schon etwas bekannteren Stellen der Pfalz.
      LG, Michael

    • Author
      Raik Krotofil 3 Jahren ago

      Hallo Steffen,
      wir werden uns diesen Wunsch auf die Agenda setzen und haben im bereits seit einigen Monaten ein Projekt in dieser Art in Vorbereitung.
      Allerdings hat der Aufbau dieser Webseite, das Füllen mit Inhalt und die Sozial-Media Betreuung erst ein mal Vorrang.
      LG
      Raik

  5. Heinz-Dieter 3 Jahren ago

    Hallo,
    ihr habt mit dieser Website eine sehr schöne Repräsentation der Pfalz mit euren stimmungsvollen Fotos umgesetzt. Schon etwas länger bin ich auf Raik’s Webseite aufmerksam geworden, über die ich dann auf euere Seite gelangt bin. Durch eure Bilder würde ich animiert und habe diese Woche nach ewiger Zeit mal wieder das Karlstal besucht. Es ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert und so habe ich einige Langzeitbelichtungen mit nach Hause nehmen können.
    Viel Spaß und Erfolg mit eurem Projekt.
    LG Heinz-Dieter

    • Author
      Raik Krotofil 3 Jahren ago

      Hallo Heinz-Dieter,

      ich freue mich, wenn wir mit unseren Bildern Menschen dazu bewegen, sich in die Natur zu begeben und mit der Kamera neue Sichtweisen zu entdecken.
      Wir werden Euch hier ständig mit neuen Fotos und Blogbeiträgen unterhalten.
      LG
      Raik

  6. Andre 3 Jahren ago

    Hi Jungs,
    Einfach Klasse ! Ich wünsche Euch mit dieser tollen Gesamtleistung weiterhin viel Erfolg ! Man braucht wirklich nicht durch die Welt zu reisen und auf Homepages internationaler Fotografen deren Landschaften bewundern, daß können wir hier auch und Ihr seid das beste Beispiel dafür !

    Allzeit gutes Licht,

    Gruß André

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

©2018 entdeckediePfalz.de - Impressum

Log in with your credentials

Forgot your details?